Slanted Magazine #38—Colours Herbst/Winter 2021/22

Im Frühjahr 2021 startete Slanted Publishers einen weltweiten Aufruf, farbenfrohe Arbeiten einzureichen und Farbe zu bekennen. Aus mehr als 1.300 Einreichungen wurden die Arbeiten von 300 Designer*innen, Illustrator*innen, Fotograf*innen, Autor*innen und Künstler*innen aus der ganzen Welt ausgewählt, die nun Teil des Slanted Magazine #38–Colours sind.
Die Ausgabe zelebriert Glück, Lebensfreude, Kraft, Symbolik und die Bedeutung von Farbe. Wir suchen nach Kontrasten, bunter Typografie, Farbverläufen, Spaß, Chaos, Schock. Wir feiern Kunst, Illustration, Mode, Fotografie – aber vor allem suchen wir nach starkem, aussagekräftigem Grafikdesign, und zwar auf farbenfrohe Art und Weise.

Joan Miro sagte: »Ich versuche, Farben so einzusetzen wie Worte, die Gedichte formen, wie Noten, die Musik formen.« Letztlich ist diese Ausgabe eine Ode an die Freude und das Glück des Lebens mit all seinen Nuancen von Symbolik und bedeutungsvollen Zusammenhängen. Farbe ist mehr als nur Mode. Sie ist ein Statement für eine ganze Ära!

Neben dem Magazin sind auch zwei stark limitierte Special Editions erschienen: Ein hochwertiges Sweatshirt von Reell mit einem farbenfrohen Design von Kris Andrew Small und ein Postkartenset, das von Herr & Frau Rio mit leuchtenden Farben auf einem Risographen gedruckt wurde.

Herausgeber: Slanted Publishers
Veröffentlichung: Oktober 2021
Umfang: 288 Seiten
Format: 16 × 24 × 2 cm
Sprache: Englisch
Druck: 5-farbiger Offsetdruck, Stober
Umschlag: Algro Design®, 330 g/qm von Inapa
Papier: galaxi®keramik, 130 g/qm, Pop’Set lime tonic, citrus yellow, sky blue, sunshine yellow 120 g/qm von Inapa
Buchbindung: Schweizer Broschur, fadengeheftet
ISSN: 1867-6510
Preis: € 18,–
Einzelausgabe
Abonnement
Special Edition
Limited Edition Sweater