Hängt ihn höher

Copy-Watz Darmstadt zeigt vier Exponate aus der NEDE Serie „Konsum Selfies“. NEDE Fotografien unter dem Titel „KONSUM Selfies“ sind eine Sammlung von Selbstporträts und stellen ein Abbild unserer Obsessionen dar und ein Fenster unserer Möglichkeiten.
„Selfies“ sind Ikonen des Konsumterrors. Das „Selfie“ ist das mystische Ritual der Selbstvergewisserung durch Selbstauslöschung.
Es ersetzt mich durch mein Bild und lässt mich Teil der Objektwelt werden. Opfertod und Auferstehung.
Der Konsument verwandelt sich in das Produkt und verliert sich im Strudel der Werbebotschaften.
Status, Image, Selfmarketing bestimmen seine Identität.
Das Leben wird zum Event, die Verpackung zum Inhalt, die Person zur Marke. Der Mensch ist verschwunden.Die Bilder haben die Macht ergriffen.

Copy-Watz, Liebfrauenstr. 58 in 64289 Darmstadt (Watzeviertel)